Textar-Kunden können sich ab sofort im Onlinekatalog Brakebook bei rund 900 Detailzeichnungen ein genaues Bild von Bremsenteilen machen. Erst vor wenigen Monaten hatte TMD Friction begonnen, das gesamte Sortiment im webbasierten Produkt-Katalog mit Detailzeichnungen zu versehen. Seither wurde intensiv an der Umstellung der Produktzeichnungen für Scheibenbremsbeläge gearbeitet.
Die 900 Detailzeichnungen entsprechen etwa 90 Prozent des Verkaufsvolumens und 55 Prozent des gesamten Sortiments. Im dritten Quartal 2017 soll die Umstellung abgeschlossen, alle Zeichnungen optimiert und über Brakebook einsehbar sein.
"Die Umstellung kommt unseren Kunden unmittelbar zugute. Wir bieten mit Brakebook jetzt einen noch besseren Service. Produkte und Zubehör sind einfach einsehbar und der Kunde weiß vorab genau, was er bekommt", freut sich Michael Dunkel, Director Category Management PC Pads. Registrierte Kunden können auf brakebook.com zusätzlich zu den Printkatalogen eigene Katalogauszüge erstellen. Das Arbeitstool ist kostenlos als App für Android und iOS erhältlich. (asp)