Der erste Tag der Tour begann bei der ROTAX Fabrik in Gunskirchen, wo das Herzstück der Spyder und Ryker gebaut wird. Nach dem Einblick in die Motorenproduktion entdeckten die TeilnehmerInnen den Nervenkitzel des eKartfahrens im ROTAX MAX Dome in Linz. Die Fahrt wurde danach bis in die Region Zell am Moos fortgesetzt, wo der erste Teil der Tour endete. Am Abend trafen sich die TeilnehmerInnen im Zelt beim Schloss Ebenzweier in Altmünster am Traunsee zu einem gemeinsamen Abendevent.
Am zweiten Tag begann der spannendste Teil der Tour - die Fahrt zur Großglockner Hochalpenstraße. Von Altmünster am Traunsee bis zum Parkplatz "Kaiser Franz Josef Höhe", auf 2.369 Metern Höhe, konnte die Gruppe die fantastische Aussicht auf die wunderschöne Graslandschaft mit den österreichischen Gletschern im Hintergrund genießen, die die berühmteste Hochalpenstraße einrahmen.
Das große Fahrtreffen mit der 400 Kilometer langen Tour endete mit einem gemütlichen Ausklang in Form eines Gala-Dinners und der Abschiedsveranstaltung. Nächstes Jahr findet die Veranstaltung am 6. Juni 2024 statt.