-- Anzeige --

Castrol: Firmenjubiläum, Ziele und neue Strategien

03.05.2024 07:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Castrol
"Immer weiter. Aufwärts. Vorwärts." lautet die neue Strategie von Castrol.
© Foto: Castrol

Castrol feiert 125-jähriges Jubiläum. Der Anbieter von Schmierstoffen präsentiert dieses Jahr eine neue Strategie, die den veränderten Bedürfnissen der Kunden angepasst ist. Außerdem hat Castrol ein neues Logo entwickelt.

-- Anzeige --

"Immer weiter. Aufwärts. Vorwärts." lautet die neue Strategie von Castrol. "Immer weiter" meint die Förderung von Mobilitätslösungen, die die Effizienz des Personen- und Güterverkehrs durch innovative Technologien steigern sollen. "Aufwärts" bedeutet für Castrol, seine Industriekunden und die von ihnen eingesetzten Maschinen dabei zu unterstützen, bessere Leistungen zu erbringen und die Effizienz ihrer Betriebe zu verbessern. "Vorwärts" heißt für den Schmierstoffhersteller nach neuen Möglichkeiten auf einem Weg der Weiterentwicklung zu forschen. Die Initiativen von Castrol umfassen digitale Lösungsansätze und Services in End-to-End Prozessen, Immersionskühlung für Rechenzentren sowie thermisches Batteriemanagement.

Castrol: Neues Logo zum Jubiläum

Zudem wurde ein spezielles Jubiläumslogo zur 125-jährigen Unternehmensgeschichte entwickelt, das im Jahr 2024 weltweit bei Veranstaltungen und im Rahmen des Sponsorings zum Einsatz kommen wird. Castrol investiert weiter in seine globalen Technologiezentren in China, Deutschland und Amerika. Darüber hinaus plant das Unternehmen eine 60-Millionen-Dollar-Investition in ein neues Testzentrum und Analyselabor für Elektrofahrzeugbatterien in Großbritannien. Im Rahmen seiner Strategieausrichtung "Weiter" hat Castrol bereits eine Reihe Castrol ON EV-Fluids auf den Markt gebracht, einschließlich EV-Getriebeöle, EV-Wärmemanagementflüssigkeiten und EV-Schmierfette.

Castrol plant außerdem, sich auf die Markteinführung von mehr Kreislaufprodukten und -angeboten durch die Wiederverwendung von Basisölen konzentrieren, die die Hauptbestandteile von Schmierstoffen bilden. Ein wiederaufbereitetes Castrol Getriebeöl wurde bereits beim Monaco E-Prix 2023 von Jaguar TCS Racing in seinen Formel-E-Rennwagen eingesetzt. 

"Anlässlich unseres 125-jährigen Bestehens blickt Castrol nicht nur auf die Vergangenheit zurück, sondern stellt auch die Weichen für die Zukunft. Unsere Strategie 'Immer weiter. Aufwärts. Vorwärts.' ist Ausdruck unseres Engagements, den Fortschritt unserer Kunden zu beschleunigen und ihnen zu helfen, die Herausforderungen von morgen zu meistern“, so Michelle Jou, CEO von Castrol. "Wir entwickeln mehr kreislauforientierte Angebote, um unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen, und erkunden spannende neue Wachstumsmöglichkeiten jenseits von Schmierstoffen. Es ist ein Privileg, die 125 Jahre alte Traditionsmarke Castrol weiterzuentwickeln, um die sich wandelnden Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und unser Unternehmen für den zukünftigen Erfolg zu rüsten."

Auch interessant: 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.