"Immer weiter. Aufwärts. Vorwärts." lautet die neue Strategie von Castrol. "Immer weiter" meint die Förderung von Mobilitätslösungen, die die Effizienz des Personen- und Güterverkehrs durch innovative Technologien steigern sollen. "Aufwärts" bedeutet für Castrol, seine Industriekunden und die von ihnen eingesetzten Maschinen dabei zu unterstützen, bessere Leistungen zu erbringen und die Effizienz ihrer Betriebe zu verbessern. "Vorwärts" heißt für den Schmierstoffhersteller nach neuen Möglichkeiten auf einem Weg der Weiterentwicklung zu forschen. Die Initiativen von Castrol umfassen digitale Lösungsansätze und Services in End-to-End Prozessen, Immersionskühlung für Rechenzentren sowie thermisches Batteriemanagement.
Castrol: Neues Logo zum Jubiläum
Zudem wurde ein spezielles Jubiläumslogo zur 125-jährigen Unternehmensgeschichte entwickelt, das im Jahr 2024 weltweit bei Veranstaltungen und im Rahmen des Sponsorings zum Einsatz kommen wird. Castrol investiert weiter in seine globalen Technologiezentren in China, Deutschland und Amerika. Darüber hinaus plant das Unternehmen eine 60-Millionen-Dollar-Investition in ein neues Testzentrum und Analyselabor für Elektrofahrzeugbatterien in Großbritannien. Im Rahmen seiner Strategieausrichtung "Weiter" hat Castrol bereits eine Reihe Castrol ON EV-Fluids auf den Markt gebracht, einschließlich EV-Getriebeöle, EV-Wärmemanagementflüssigkeiten und EV-Schmierfette.
Castrol plant außerdem, sich auf die Markteinführung von mehr Kreislaufprodukten und -angeboten durch die Wiederverwendung von Basisölen konzentrieren, die die Hauptbestandteile von Schmierstoffen bilden. Ein wiederaufbereitetes Castrol Getriebeöl wurde bereits beim Monaco E-Prix 2023 von Jaguar TCS Racing in seinen Formel-E-Rennwagen eingesetzt.
"Anlässlich unseres 125-jährigen Bestehens blickt Castrol nicht nur auf die Vergangenheit zurück, sondern stellt auch die Weichen für die Zukunft. Unsere Strategie 'Immer weiter. Aufwärts. Vorwärts.' ist Ausdruck unseres Engagements, den Fortschritt unserer Kunden zu beschleunigen und ihnen zu helfen, die Herausforderungen von morgen zu meistern“, so Michelle Jou, CEO von Castrol. "Wir entwickeln mehr kreislauforientierte Angebote, um unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen, und erkunden spannende neue Wachstumsmöglichkeiten jenseits von Schmierstoffen. Es ist ein Privileg, die 125 Jahre alte Traditionsmarke Castrol weiterzuentwickeln, um die sich wandelnden Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und unser Unternehmen für den zukünftigen Erfolg zu rüsten."
Auch interessant:
- TyreSystem Bevorratungsreport 2024: Trend zum Allwetterreifen steigt
- Nach Tesla-Anschlag: Ermittlungen wegen verfassungsfeindlicher Sabotage
- Schmierstoff-Konzept: Zu Besuch bei einem Castrol Service Betrieb