Verstärkung für den Geschäftskunden-Bereich bei Delticom: Seit Januar 2017 verantwortet Nathalie Kronenberg das Key Account Management B2B des Online-Reifenhändlers. Die 38-Jährige soll das weltweite Schlüsselkunden-Geschäft leiten und strategisch weiterentwickeln. Neben dem Ausbau des Europa-Handels gehört es unter anderem zu Kronenbergs Aufgaben, produktübergreifend das Geschäft auf Amerika und die Region Asien/Pazifik auszudehnen sowie die Digitalisierung im Mengengeschäft weiter voranzutreiben, heißt es in einer Meldung.
Die Diplom-Ökonomin ist seit 2004 in Reifenhandel und -industrie tätig und verfüge über große Branchenerfahrung aus leitenden Funktionen in Einkauf und internationalem Großhandel, unter anderem mit Schwerpunkt Asien. "Mit Nathalie Kronenberg haben wir eine ausgezeichnet vernetzte Expertin an Bord, die uns insbesondere bei der weiteren Internationalisierung und Digitalisierung des Mengengeschäfts eine wertvolle Unterstützerin sein wird", freut sich Andreas Faulstich, Leiter B2B bei Delticom.
Der Reifenhändler betreibt Onlineshops für Geschäftskunden bereits in vielen europäischen Ländern und darüber hinaus, in Deutschland zum Beispiel Autoreifenonline.de oder Flotten24.de. (asp)