Deutsche Konsumenten haben entschieden: Bosch Car Services schaffte es auf den zweiten Platz beim Deutschen Faurness-Preis in der Kategorie "Freie Werkstätten". Zum zweiten Mal verlieh das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv den Preis an den Automobilzulieferer.
Die Veranstalter hatten rund 45.000 Kundenmeinungen zu mehr als 400 Unternehmen erhalten und ausgewertet. In der Kategorie "Freie Kfz-Werkstätten" waren die befragten Kunden der Ansicht, dass sich die Bosch Car Services fair, zuverlässig und transparent verhalte und wählten deren Betriebe auf den zweiten Platz. Heike Niehues, Kaufmännische Direktorin Bosch-Werkstattkonzepte, nahm die Auszeichnung für die Bosch Car Services Anfang Oktober in Berlin entgegen.
"Die Auszeichnung mit dem 'Deutschen Fairness-Preis', die erneut das große Vertrauen der Autofahrer in die Arbeit der Bosch Car Services dokumentiert, ist für uns Aufgabe und Ansporn, Kundenorientierung und Servicequalität ständig weiter zu verbessern", sagte Niehues bei der Preisverleihung.
Das Full-Service-Werkstattkonzept Bosch Car Service wurde vor über 90 Jahren als Bosch Dienst gegründet. Es ist damit das älteste freie Werkstattkonzept weltweit. Mit unabhängigen Werkstatttests überprüft Bosch regelmäßig die Servicequalität der Bosch-Car-Service-Partner, von denen es heute rund 16.500 Betriebe in 150 Ländern gibt. Jährlich werden 50 Millionen Autos im Bosch-Car-Service-Netzwerk gewartet und repariert. Rund 90.000 Menschen arbeiten in den Bosch Car Service-Betrieben weltweit. (tm)