-- Anzeige --

Digitalisierung: MAHA baut Partnernetzwerk aus

06.10.2017 15:01 Uhr
MAHA Gudat Consulting
Thomas Förg, MAHA (links) und Jörg Gudat, Gudat Consulting
© Foto: MAHA

Mit der Integration von Gudat Consulting in die Unternehmensgruppe setzt MAHA künftig auf eine innovative Softwarelösung für Autohäuser und Kfz-Werkstätten.

-- Anzeige --

Mehr Transparenz, reibungslose Abläufe und deutliche Zeitersparnis sollen die wesentlichen Vorteile darstellen, die das Kernprodukt der in die MAHA Gruppe fusionierten Gudat Consulting allen Kunden und Interessenten anbieten möchte. Das "digitale Autohaus" mit seiner Portallösung KIC-ONLINE SUITE steigere die Effizienz von Kfz-Werkstätten deutlich, unabhängig der eingesetzten DMS oder Markenbindung, was wiederum die Kundenzufriedenheit steigern und letztlich einen positiven wirtschaftlichen Effekt durch Prozessverschlankung und Zeitersparnis mit sich bringen soll, heißt es in der Mitteilung vom Freitag.

"Alles in allem kann man sagen, dass das übergreifende Internetportal eine Vielzahl anderer Anwendungen in Servicecentern und Werkstätten zusammenfasst, da hier alle Bereiche bereits integriert sind", so Jörg Gudat, Geschäftsführer von Gudat Consulting. Dialogannahme, Service- und Werkstattplanung sind nahtlos ineinander gewoben und dabei vollkommen flexibel anpassbar. Außerdem seien Schnittstellen zu vielen DMS, CRM- und Zeiterfassungssystemen vorhanden.

Ein wesentlicher Vorteil sei, dass keine aufwändige Installation nötig ist, es bedürfe lediglich eine Internetverbindung und einen Browser. Zugleich sei der Schulungsaufwand mit durchschnittlich nur 60 Minuten für die Kernfunktionalitäten sehr überschaubar und spreche für die intuitive Bedienung. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#MAHA

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.