Mehr Transparenz, reibungslose Abläufe und deutliche Zeitersparnis sollen die wesentlichen Vorteile darstellen, die das Kernprodukt der in die MAHA Gruppe fusionierten Gudat Consulting allen Kunden und Interessenten anbieten möchte. Das "digitale Autohaus" mit seiner Portallösung KIC-ONLINE SUITE steigere die Effizienz von Kfz-Werkstätten deutlich, unabhängig der eingesetzten DMS oder Markenbindung, was wiederum die Kundenzufriedenheit steigern und letztlich einen positiven wirtschaftlichen Effekt durch Prozessverschlankung und Zeitersparnis mit sich bringen soll, heißt es in der Mitteilung vom Freitag.
"Alles in allem kann man sagen, dass das übergreifende Internetportal eine Vielzahl anderer Anwendungen in Servicecentern und Werkstätten zusammenfasst, da hier alle Bereiche bereits integriert sind", so Jörg Gudat, Geschäftsführer von Gudat Consulting. Dialogannahme, Service- und Werkstattplanung sind nahtlos ineinander gewoben und dabei vollkommen flexibel anpassbar. Außerdem seien Schnittstellen zu vielen DMS, CRM- und Zeiterfassungssystemen vorhanden.
Ein wesentlicher Vorteil sei, dass keine aufwändige Installation nötig ist, es bedürfe lediglich eine Internetverbindung und einen Browser. Zugleich sei der Schulungsaufwand mit durchschnittlich nur 60 Minuten für die Kernfunktionalitäten sehr überschaubar und spreche für die intuitive Bedienung. (asp)