Die Saitow AG unterstützt einen Händler in Deutschland über zwei Jahre bei der Digitalisierung (asp berichtete). Die Aktion stoße bei Reifenhändlern, Werkstätten und Autohäusern auf großes Interesse, erklärte der IT-Experte in einer Mitteilung.
Ganz oben auf der Wunschliste der Händler sollen eine professionelle Website und digitales Coaching im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) zur Verbesserung der Online-Präsenz stehen.
“Die große Begeisterung bei unseren Händlern zeigt uns, dass das Thema Digitalisierung in der Branche angekommen ist und sowohl viele Reifenhändler als auch Werkstätten und Autohäuser wirklich Lust und den Mut dazu haben, sich zu verändern. Bei dem Großteil der Bewerbungen steckt sehr viel Zeit und Kreativität dahinter. Es macht wirklich Spaß die Bewerbungen zu lesen und zu erfahren, welche Pläne die Händler mit unserer Unterstützung haben. Bei vielen Bewerbungen zeigt sich aber auch, dass der Wille da ist, aber nötigen Ressourcen dafür fehlen. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit unserem Digitalpaket in der Praxis zeigen können, welche Chancen sich für den Handel bieten und wie der Handel durch die Digitalisierung profitieren kann,” so Sascha Namolnik, Mitglied der Geschäftsleitung der Saitow AG.
Noch bis zum 31. Dezember 2017 hätten alle interessierten Tyre24-Kunden in Deutschland noch die Möglichkeit sich für das Digitalpaket im Wert von 250.000 Euro zu bewerben. Unter http://sales.tyre24.com/15-jahre) müsse in wenigen Sätzen überzeugend begründet werden, warum gerade sie das exklusive Digital-Paket verdienen und was Saitow für sie tun könne. Im Januar werde unter allen Bewerbungen der Sieger ermittelt, hieß es. (asp)