PV Automotive hat kürzlich seine neue Web-Applikation PV-Kompass 4.0 präsentiert. Diese soll Kfz-Betrieben ermöglichen, ihre Arbeit schneller, übersichtlicher und unabhängig vom Arbeitsort durchzuführen, teilte der Fahrzeugteilehändler mit.
"Zeit ist kostbar – PV:Kompass 4.0 reduziert Klicks und hilft Ersatzteile schneller und genauer zu identifizieren. Damit wurde ein Tool geschaffen, das elementare Werkstattabläufe wie die Teileidentifizierung und die Bestellabwicklung optimiert. Die Installation von Software und das Warten auf Updates gehören der Vergangenheit an. PV:Kompass 4.0 steht Nutzern jederzeit und unabhängig vom Arbeitsort zur Verfügung", erklärte Andreas Schuffenhauer, Leiter Elektronische Medien bei PV.
"Neben dem Zugriff auf PV Komponenten, wie den RDKS- und Räderkonfigurator oder der PV Welt können auch Modulerweiterungen von Dritten genutzt werden, wie zum Beispiel integrierte Technische Daten von HaynesPro, DAT und Alldata oder Angebote von Eurotax, Trainmobil und Partslife", ergänzte Schuffenhauer.
PV:Kompass sei in verschiedenen Paketen und mit unterschiedlichen Modulen erhältlich. "Durch die Vernetzung von Werkstattausrüstung, Fahrzeugen und Autofahrern werden künftig auch neue Funktionen in PV:Kompass 4.0 möglich", erklärte Alexander Pütz, PV-Produktmanager Digitale Kundensysteme. PV-Kunden könnten sich die neuen Funktionen unter www.pvkompass40.de anschauen, hieß es. (tm)