Die beiden Stellantis-Marken Distrigo, Vertriebsmarke für Originalteile und Mehrmarken-Ersatzteile, und Eurorepar Car Service, ein Netz von markenunabhängigen Werkstätten, präsentieren auf der Automechanika ihr Angebot anhand eines digitalen Messestandes. Besucher des virtuellen Standes können laut Mitteilung an Live-Sessions teilnehmen, mit den Mitarbeitern interagieren, Einzelgespräche buchen, Sonderangebote nutzen und Unterrichtsräume besuchen.
Davide Ivac, Direktor Teile und Service, erklärte, dass Distrigo jetzt das ganze Portfolio an Opel-Originalteilen vertreibt. Das Angebot an Peugeot-, Opel-, Citroën- und DS-Originalteilen umfasse ein Vollsortiment für Elektrofahrzeuge und biete Serviceleistungen zum Einbau von Wallboxen (Servicestationen) an – sowohl für Werkstätten als auch für Endkunden.
Darüber hinaus wurde das Sortiment von Eurorepar durch die zweite Generation an Eurorepar-Sommerreifen erweitert und umfasse jetzt auch ein großes Sortiment an Motoren- und Getriebeölen. Insgesamt beinhalte Eurorepar über 60 Produktgruppen und 15.000 Teilenummern.
Das markenübergreifende Wartungs- und Reparaturnetzwerk Eurorepar führe zudem neue Dienste ein, darunter E-Payment-Zahlungsmöglichkeiten, das Spoticar-Gebrauchtwagenprogramm und eine erweiterte Marketingplattform für Mitglieder. Das aktuell 420 Werkstätten umfassende Netzwerk hofft durch die Messe viele neue Mitglieder gewinnen zu können, hieß es.