Obwohl die Firmensitze von Bilstein und Schaeffler rund 350 Kilometer auseinander liegen, sind die beiden Unternehmen im Auto direkte Nachbarn. Da Stoßdämpfer und Federn sowie Teile und Zubehör rund um die Achse zusammenhängen und aufeinander aufbauen, bieten beide Unternehmen laut Mitteilung nun eine gemeinsam erstellte Schulung zum Thema "Fahrwerk- und Lenkungsteile" an.
"Durch den gemeinsamen Technik-Kontext lassen sich die einzelnen Arbeitsschritte und die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Komponenten jetzt viel besser darstellen", erklärte Bilstein-Schulungsleiter Rainer Popiol. Dabei würden sowohl Bilstein als auch Schaeffler aufeinander aufbauende Theorieteile verwenden. Zur Vertiefung erfolge eine praxisnahe Vorführung des Gelernten.
Die Tagesveranstaltungen sind für den 22. und 23. August 2019 im hessischen Langen geplant. Interessenten können sich über das Schaeffler-Schulungsportal Repxpert anmelden, weitere Informationen können unter training@bilstein.de bei der Bilstein-Academy angefragt werden. (tm)