Mit der Berufung von Michael Liebing als neues Mitglied der Geschäftsleitung für Logistik hat die Hans Hess Autoteile GmbH dieses Segment aufgewertet. Er folgt auf Ralf Kamper, der aus der Geschäftsführung des Unternehmens ausscheidet und sich auf andere übergreifende Aufgaben im Bereich der Holding konzentrieren wird, heißt es in einer Mitteilung.
Die Neubesetzung sei Teil der Umsetzung einer langfristig geplanten Organisationsstruktur, mit der die Zusammenführung der unterschiedlichen Unternehmen vorangetrieben werden soll. "Im Rahmen der Zusammenführung von drei Unternehmen war uns von vorneherein klar, dass wir unsere Logistikkompetenz auf Dauer ausbauen müssen. Aus diesem Grund haben wir dieses Aufgabengebiet jetzt erstmals als selbstständige Sparte auf der Ebene der Geschäftsleitung verortet", erklärt Philipp Hess, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hans Hess Autoteile GmbH.
Liebing hatte zuvor drei Jahre als Leiter Logistik und des europäischen Zentrallagers bei der Schmersal-Gruppe bearbeitet, davor war der drei Jahre als Gesamtbetriebsleiter Logistik bei Eisen und Stahl GmbH tätig.
Nach der Einführung eines eigenständigen Category-Managements sowie der Neubesetzung vertrieblicher Führungspositionen bei Hess und Schwenker, werde damit der nächste Schritt der langfristig geplanten Neustrukturierung der Geschäftsleitung umgesetzt. (asp)