Hella Gutmann Solutions zeigt in Halle 9 seine Kompetenz in Sachen Werkstattausrüstung. Dabei stehen vor allem zwei neue PassThru-Lösungen, das zur Rundum-Anwendung weiterentwickelte CSC-Tool für Kamera- und Radarkalibrierungen sowie zwei neue Bremsenwartungsgeräte im Fokus. Die beiden Bremsenservicegeräte, das kompakte BMA-Tool und das fahrbare BMB-Tool (siehe rechte Abbildung) zeichnen sich durch den halbautomatischen Ablauf, das einfache Handling und ihre Geschwindigkeit aus, so der Hersteller.
Die beiden neuen PassThru-Lösungen sollen freien Werkstätten den Zugang zu Hersteller-Portalen erleichtern, indem die Original-Daten via Internet und Router direkt in das Fahrzeug gelangen. Dabei werde das vorhandene VCI (Verhicle Communication Interface) der Diagnosesysteme mega macs oder mega macs 66 in Verbindung mit einer auf dem Werkstatt-PC installierten kostenlosen PassThru-Software als Router eingesetzt.
Und auch das bekannte CSC-Tool hat sich seit seiner Markteinführung vor drei Jahren stetig weiterentwickelt. In Frankfurt wird das Tool als universelle Komplettlösung vorgestellt, die neben den Frontkameras auch bei der Kalibrierung und Justierung von Radarsystemen und Kameras in den Außenspiegeln sowie Rear-Cams behilflich sein soll. Auf dem Hauptmessestand in Halle 3 zeigt Hella zudem neue Produkte im Bereich Lichtsysteme und Fahrzeugelektronik. Auch die Gemeinschaftsunternehmen Behr Hella Service und Hella Pagid sind mit ihren Neuheiten präsent.
Halle 9.0, Stand A 88; Halle 3.0, Stand D 91
- Ausgabe 09/2016 Seite 19 (1.7 MB, PDF)