-- Anzeige --

Hyundai Deutschland: Jens Uwe Dietz wird Aftersales-Chef

04.04.2024 10:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Jens Uwe Dietz
Jens Uwe Dietz
© Foto: Hyundai Motor Deutschland

Der ehemalige Porsche-Manager tritt bei Hyundai Motor Deutschland die Nachfolge von Karl Hell an.

-- Anzeige --

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH hat einen neuen Direktor Aftersales. Wie die Importeursgesellschaft am Mittwoch in Offenbach am Main mitteilte, hat Jens Uwe Dietz den Posten mit Wirkung zum 1. April 2024 übernommen. Der 54-Jährige folgt auf Karl Hell, der zum Monatsende in den Ruhestand wechselt. 

Dietz bringt für seine neue Aufgabe eine jahrzehntelange Erfahrung in der Automobilbranche mit. Seine berufliche Laufbahn startete er 1998 bei der Renault AG in Brühl. Seit 2001 war er in verschiedenen Bereichen bei Porsche tätig, seit 2008 im Bereich Aftersales. Zuletzt war der gelernte Industriemechaniker und diplomierte Kaufmann Area Manager Aftersales Central & Eastern Europe für den Sportwagenhersteller. 

Mehr zu Hyundai

Aftersales-Bereich im Wandel

Der Aftersales-Bereich befindet sich auch bei Hyundai im Wandel: Themen wie Digitalisierung, Elektromobilität und Fachkräftemangel sind die großen Herausforderungen. Gemeinsam mit der Handelsorganisation wolle er diese Herausforderungen angehen, sagte Dietz. Dabei seien ihm "Verständnis für das Machbare" und "Sensibilität für soziale Prozesse" ebenso wichtig wie ein gutes Arbeitsklima und die Nähe zum Kunden. In seiner neuen Funktion berichtet Dietz direkt an Ulrich Mechau, Präsident und CEO von Hyundai Deutschland. 

Vorgänger Hell hatte seit 2007 den Aftersales-Bereich bei dem Importeur verantwortet. Zu seinen weiteren Stationen gehörten Mercedes-Benz (gelernter Serviceberater), Toyota Deutschland (Außendienst), Fiat (Direktor Business Unit After Sales) und die Emil-Frey-Gruppe Deutschland (Vorstand After Sales).


asp Newsletter: Immer bestens informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Jetzt anmelden

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


HG Kunz

04.04.2024 - 16:52 Uhr

Hoffentlich verbessert sich der Service während der Garantiezeit,hatte einen Garantiefall ,da wurde sich nicht drum gekümmert somit kaufe ich keinen Hyundai mehr!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.