-- Anzeige --

Kehrtwende: Hartmut P. Röhl tritt als LKQ-Berater nicht an

03.04.2020 15:15 Uhr
Hartmut Röhl GVA
Hartmut P. Röhl wird nun doch nicht LKQ Europe hinsichtlich Regierungsangelegenheiten beraten.
© Foto: GVA

Am Donnerstag wurde bekannt, dass Hartmut P. Röhl für LKQ Europe als Chefberater für Regierungsangelegenheiten tätig wird. Einen Tag später heißt es: Röhl nimmt diese Tätigkeit nicht wahr.

-- Anzeige --

Am Donnerstag hatte LKQ Europe vermeldet, dass Hartmut P. Röhl eine Tätigkeit als Chefberater für Regierungsangelegenheiten für das Unternehmen wahrnimmt (asp berichtete). Am Freitag wurde diese geplante Zusammenarbeit zurückgenommen.

Röhl sollte den europäischen Marktführer im markenunabhängigen Autoteilehandel in Fragen der Gesetzgebung und Politik auf europäischer und nationaler Ebene beraten. Doch nun seien LKQ und Röhl übereingekommen, die Vereinbarung über eine Zusammenarbeit aufzulösen, hieß es.

Beide Seiten hätten die Diskussion unterschätzt, welche die Berufung hinsichtlich möglicher Interessenkonflikte ausgelöst hat, erklärte LKQ. Hartmut P. Röhl ist Präsident des Gesamtverband Autoteile-Handel e.V. (GVA) in Deutschland und Vorsitzender des europäischen Dachverbands des Kfz-Teilehandels (FIGIEFA).

Für LKQ Europe, den nach eigenen Angaben führenden markenunabhängigen Händler für Autoersatzteile, sollte Röhl die generelle soziale und politische Strategie mit denen von GVA und EIGIEFA koordinieren. LKQ unterstütze beide Verbände, hieß es. (tm)

  

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.