Leo Kurt Rolf Zander ist der diesjährige Landessieger des praktischen Leistungswettbewerbes des Kraftfahrzeuggewerbes Hessen. Der Kfz-Mechatroniker, ausgebildet vom Autohaus Marnet in Bad Nauheim, verwies Pascal Ryborz (Hanauer Straßenbahn, Hanau) und Sebastian Zengeler (Autohaus Göthling & Kaufmann Automobile, Hofheim) auf die Plätze zwei und drei, wie der Landesverband mitteilte.
Der Leistungswettbewerb der Handwerksjugend im Kfz-Handwerk fand Ende September 2023 in der Frankfurter Landesfachschule des Kfz-Gewerbes Hessen statt. 20 Teilnehmer/innen – die jeweils besten Gesellenprüfungsabsolvent/innen aus den jeweiligen Innungsbezirken – traten auf freiwilliger Basis gegeneinander an und konnten den ehrenamtlichen Prüfern an verschiedenen Stationen ihr Talent beweisen.
Joachim Kuhn, Geschäftsführer des Kfz-Landesverbandes Hessen, zeigte sich begeistert über den engagierten Nachwuchs. Er überreichte im Namen des Vorstandes feierlich die Urkunden. Auch in diesem Jahr wurde der Wettbewerb mit Geldpreisen der Heinz und Gisela Friederichs Stiftung und Sachpreisen der Partnerunternehmen TÜV Hessen, Fuchs Lubricants Germany GmbH, Nürnberger Automobil Versicherungsdienst GmbH und der Vogel Communications Group unterstützt.