Kontinuität im hessischen Kfz-Gewerbe: Jürgen Karpinski ist für weitere drei Jahre Präsident und Landesinnungsmeister des Landesverbandes. Die Delegiertenversammlung bestätigte den 72-jährigen Frankfurter Unternehmer und ZDK-Präsidenten am vergangenen Freitag in Wiesbaden einstimmig in seinem Amt.
Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde der Vizepräsident des Landesverbandes, Michael Kraft aus Gießen. Im Vorstand bleiben weiterhin Thorsten Krämer, Ralf Funke, Gerald Weil, Andreas Rietschle, Cyril von Recum und Burkhard Wagner – neu in das Gremium wurden Lothars Ahlers (Witzenhausen) und Harms Böttger (Wolfhagen) gewählt.
Nicht mehr zur Wahl trat dagegen Georg Wolf an. Er wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet – ebenso wie Vizepräsident Kraft.
Die Delegiertenversammlung fand im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 75-jährigen Bestehen des Landesverbandes Hessen in Wiesbaden statt, die am Abend mit über 250 Gästen im Verbandsgebäude gefeiert wurde. Neben den Verbandsthemen bot Prof. Stefan Reindl vom Institut für Automobilwirtschaft (IfA) wissenschaftliche Einblicke zum Thema "Branchentransformation und Krisensituation – Herausforderungen und Chancen".