Der Hamburger Hersteller Meyle hat sein Schulungsangebot um Weiterbildungen zu Fahrwerkstechnik und Assistenzsystemen erweitert. Möglich wird das durch die Kooperation mit Trainmobil, meldete Meyle am Freitag.
Das Kursangebot richte sich an Werkstattmitarbeiter, die Fahrwerksprüfungen durchführen. Es beinhalte zwei eintägige Kurse zur Fahrwerkstechnik, bestehend aus einem Theorie- und einem Praxisteil: Fahrwerkstechnik I umfasse das Thema Achsvermessung samt Tipps und Tricks zu Diagnose und Reparatur von Pkw-Fahrwerken. Im Aufbaukurs Fahrwerkstechnik II würden die Kenntnisse vertieft und um die Justierung von Kamerasystemen erweitert. Bei Fahrwerkstechnik und Assistenzsysteme I und II würden die Schulungsinhalte beider Kurse an einem zweitägigen Training miteinander kombiniert, hieß es.
"Aus- und Weiterbildung wird bei Meyle schon immer großgeschrieben – sowohl für unsere eigenen Mitarbeiter als auch für unsere Kunden und Werkstätten. Heute ist es wichtiger denn je, up to date zu sein und sich regelmäßig fortzubilden. Die Werkstatt der Zukunft bringt komplett neue Themen auf die Agenda unserer Kunden und wir wollen sie dabei unterstützen, für Zukunftsthemen bestens vorbereitet zu sein", erklärte André Sobottka, Vorstand für Vertrieb, Marketing & Kommunikation bei Meyle. Informationen und Angebote von Trainmobil finden Interessenten unter www.trainmobil.de. (tm)