Castrol hat einen technischen Unterstützungsdienst in mehreren Sprachen eingerichtet. Werkstätten und Kunden können somit kostenlos mit Spezialisten des Schmierstoffexperten in Kontakt treten, die beraten und technische Fragen beantworten. Ziel dieses Services ist die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, wie aus einer Mitteilung von Castrol hervorgeht.
Demnach steht der Service aktuellen sowie künftigen Castrol-Kunden, unabhängigen und konzessionierten Werkstätten, Distributoren, Einzelhändlern sowie Castrol-Markenwerkstätten in ganz Deutschland zur Verfügung. Die technischen Mitarbeitenden von Castrol stehen acht Stunden am Tag und fünf Tage die Woche kostenlos per E-Mail an Kundenservice@castrol.com oder telefonisch an +49 20988 129812 zur Verfügung. Während der Pilotphase konnten laut Castrol 87 Prozent der Anfragen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet werden.
Der technische Unterstützungsdienst wird in Partnerschaft mit Teleperformance angeboten. Dank KI-Technologie werde eine mehrsprachige Dienstleistung angeboten, die es den Nutzenden ermöglicht, sich in ihrer Muttersprache an das technische Unterstützungsteam zu wenden, so dass dieses für alle erreichbar ist, hieß es.
"Der neue Dienstleistungsbereich ist so konzipiert, dass er leicht zugänglich und reaktionsschnell ist – im Einklang mit unserem Markenversprechen – und wir hoffen, dass Werkstätten und Kunden ihn als nützlich empfinden", erklärte Federico Bindi, EMEA-Geschäftsführer für Anwendungstechnik bei Castrol Europe.