Der Autoteilegroßhändler Stahlgruber wurde erneut zum "Leading Employer 2019" ausgezeichnet. Er gehört damit zum Top ein Prozent der Arbeitgeber in Deutschland, teilte das Unternehmen am Freitag mit.
Rund 70.000 Unternehmen unterschiedlicher Größe und Tätigkeit wurden innerhalb der unabhängigen Studie "Leading Employers" untersucht. Herausgeber der Auszeichnung ist die 3.works GmbH, in Medienpartnerschaft mit der Zeit-Verlagsgruppe. Dabei waren vor allem Faktoren gefragt, die eine Firma für Mitarbeiter attraktiv machen. Entscheidende Parameter waren Mitarbeiterangebote, Mitarbeiterzufriedenheit, Prosperität, Werteverständnis, HR-Expertise und Image.
"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", so Sabine Sturm, Leiterin Personalmanagement bei Stahlgruber. „Zu den Leading Employers 2019 zu gehören, ist ein toller Erfolg. Und er bestätigt uns, dass wir in der Vergangenheit an genau den richtigen Stellschrauben gedreht haben. Wir werden als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen, und wir unterscheiden uns von anderen Unternehmen in genau den Bereichen, in denen wir seit Jahren bewusst Akzente setzen“, so Sturm. Dabei setze die Leading Employers Studie vor allem durch ihren umfassenden Blick auf die bewerteten Unternehmen Maßstäbe, so die Leiterin des Personalmanagements.
Von den insgesamt knapp 14.000 bewerteten Unternehmen in ganz Bayern befinde sich Stahlgruber unter den Top 50. Und betrachte man die Ergebnisse rein branchenspezifisch, belege der Autoteilegroßhändler von deutschlandweit 630 bewerteten Großhandelsunternehmen sogar Platz 1, hieß es. (tm)