Personelle Veränderungen bei zwei Tochterunternehmen des Pkw-Teile-Großhändlers LKQ DACH: Torsten Kluh hat zum 1. Mai 2024 die Geschäftsführung der Stahlgruber Ges.m.b.H mit Sitz in Wals bei Salzburg, Österreich, übernommen. Gemeinsam mit Roland Hausstätter soll er die Geschäfte leiten, teilte LKQ mit.
Perspektivisch soll Kluh die Nachfolge von Hausstätter antreten. Bis dahin werden beide die Geschäftsführung in enger Abstimmung innehaben. Kluh wird wie Hausstätter sowohl handels- als auch gewerberechtlicher Geschäftsführer und ebenso einzelvertretungsberechtigt sein.
Im Zuge der Neuaufstellung wird Kluh als Geschäftsführer bei der bei der PV Automotive GmbH mit Sitz in Essen perspektivisch ausscheiden. Diese Position übernimmt ab 1. Juni 2024 Oliver Franik. Er soll künftig die Aufgaben der Geschäftsführung von Kluh übernehmen und übergeordnet die Geschäftsentwicklung der PV Automotive GmbH verantworten.
Franik ist bereits als Chief Commercial Officer von LKQ DACH, wozu unter anderem LKQ Stahlgruber Austria und LKQ PV Automotive gehören, im Unternehmen tätig. Diese Rolle behält er auch weiterhin, so LKQ.