Doppelsieg für Mahle: Die Jury des German Brand Institutes hat den Technologiekonzern in den beiden Kategorien "Excellent Brands - Industry, Machines & Engineering" für herausragende Markenarbeit sowie "Excellence in Brand Strategy and Creation" für seine Social Media-Kampagne "Mahle Road to Hydrogen“ ausgezeichnet, berichtet das Unternehmen.
Die Kommunikations- und Marketingteam unter der Leitung von Manuela Höhne bei Mahle arbeite daran, das Unternehmen wirkungsvoll in den Zukunftsfeldern Elektrifizierung und Thermomanagement zu positionieren sowie beim sauberen, grünen Verbrennungsmotor als verlässlichen Partner für unsere Kunden zu kommunizieren. "Ich freue mich mit dem Team über diese Auszeichnungen“, erklärte Höhne.
Die Social Media Kampagne "Mahle Road to Hydrogen" thematisiert die Alltagstauglichkeit des CO2-neutralen Wasserstoffmotors im Transportsektor. Sie zeigt laut Mahle, wie Wasserstoff den alltäglichen Güterverkehr schnell dekarbonisieren kann. Hintergründe und viel Wissenswertes über diese Antriebstechnologie werden in den Erzählstrang integriert, der die Reise eines mit Wasserstoff betriebenen Lkw von Spanien nach Deutschland beschreibt. Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Agentur Agorate aus Darmstadt entwickelt und lief im Vorfeld der IAA Transportation 2022 auf den Konzernkanälen bei linkedin und Instagram.
Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.