Mazda hat das Angebot im vergangenen Jahr ausgebaut: Immer mehr Vertragshändler sind über die Mazda Online Service Buchung erreichbar, Kunden nutzen verstärkt den Service und profitieren dabei von vielen Komfortfunktionen. So können beispielsweise Termine für planmäßige Inspektionen und Wartungen, spontane Reparaturen oder auch den jetzt anstehenden Wechsel auf Winterräder gebucht werden.
Größter Vorteil ist die flexible Buchung, denn der Service steht rund um die Uhr zur Verfügung – und der Termin ist in weniger als zwei Minuten in vier einfachen Schritten gebucht. Das Fahrzeug wird per Kfz-Kennzeichen oder über die Fahrzeug-Identifizierungsnummer erkannt und dem Kunden werden freie Termine bei seinem Mazda Händler vorgeschlagen. Turnusgemäß werden anstehende Wartungen sowie etwaige offene Service- und Rückrufaktionen angezeigt.
Vorteile für Mazda Händler und Service-Partner
Nach erfolgreicher Buchung erhält der Kunde eine Terminbestätigung, wird automatisch an seinen Termin erinnert und kann bei Bedarf auch Änderungen vornehmen. Auch die Mazda Händler und Service-Partner profitieren: Weniger Anrufe der Kunden für die Terminvereinbarung bedeuten einen Zeitgewinn. Außerdem sind mit der Buchung automatisch alle erforderlichen Fahrzeugdaten verknüpft. Darüber hinaus lassen sich die online gebuchten Termine für die verschiedenen Serviceleistungen gezielter steuern.
"Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass unsere Mazda Online Service Buchung sowohl von den Kunden als auch von den Mazda Händlern hervorragend angenommen wird", sagt Gerd Meyer, Direktor Service bei der Mazda Motors Deutschland GmbH. "Ob Kunde oder Mazda Händler, beide profitieren von der komfortablen Bedienung und den umfangreichen Funktionen und sparen vor allen Dingen jede Menge Zeit. Auch in der laufenden Reifenwechselsaison wird sich das Tool als überaus nützlich erweisen." Kunden können die Mazda Online Service Buchung sowohl über die Homepage, über die Webseite des jeweiligen teilnehmenden Mazda Händlers als auch über die MyMazda App nutzen.