Mit dem neu eingeführten Werkstattsystem verfügt Euromaster nun über ein modernes Teilekatalogsystem und einen digitalen Marktplatz in einem. So werden detailgenaue Wartungspläne und umfassende, aktuelle Informationen zu allen am Markt existierenden Fahrzeugmodellen angezeigt, teilte Euromaster am Montag mit.
Gleichzeitig habe die Michelin-Tochter über den bereits im vergangenen Jahr eingeführten digitalen Marktplatz einen großen Pool von Lieferanten angebunden, um in kürzester Zeit benötigte Artikel bestellen zu können. So sollen Kunden schneller und gezielter bedient werden.
"Die technischen Systeme in den Fahrzeugen werden immer umfassender, und jedes System erfordert spezielle Teile und Services. Jetzt haben wir das modernste Werkstattsystem in Deutschland und können unseren Kundenservice damit auf ein anderes Level heben", sagte Matthias Mezger-Boehringer, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich.
Das neue System basiert laut Euromaster neben dem digitalen Marktplatz auf dem neuen Cloud-basierten Teilekatalog vidiKat von vidicom, dem Unternehmen, das auch das bekannte und vielfach ausgezeichnete System CENTROdigital entwickelt hat. vidiKAT integriert neben Artikeldaten von TecDoc und Herstellerdaten von eurotax Schwacke zusätzlich das komplette Spektrum sämtlicher Reparatur- und Wartungsdaten von TecRMI. Diese Kombination unterschiedlicher Tools biete eine optimale Basis für einen zuverlässigen Autoservice, hieß es. (tm)