-- Anzeige --

Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland: Zehnte Auflage des Service Gipfels

20.06.2018 13:32 Uhr
Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland: Zehnte Auflage des Service Gipfels
Mehr als 11.500 Teilnehmer kamen an drei Tagen aus ganz Deutschland auf über 82.000 Quadratmetern zusammen.
© Foto: Daimler

Ein Mix aus Fachmesse, Touchpoint-Impulsvorträgen, Foren und Expertenaustausch – in diesem Jahr feierte der Service Gipfel des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) sein zehnjähriges Jubiläum.

-- Anzeige --

Unter dem Titel "#SG10" fand das Expertentreffen vom 14. bis zum 16. Juni im ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof statt und widmete sich den Zukunftsthemen der Branche, darunter der Elektromobilität, digitalen Kundenerlebnissen, der Konnektivität und neuen Geschäftsmodellen im Autohaus.

Mehr als 11.500 Teilnehmer kamen an drei Tagen aus ganz Deutschland auf über 82.000 Quadratmetern zur größten Servicemesse eines Automobilherstellers zusammen. Rund 200 Aussteller präsentierten im Gebäude des ehemaligen Flughafens Tempelhof die neuesten Trends, wegweisende Strategien, neue Produkte und Innovationen im Service. Alle zwei Jahre bietet der Service Gipfel den Serviceteams eine Plattform zum Erfahrungsaustausch für die Marken Mercedes-Benz, Smart und Fuso.

"Unser Service Gipfel ist längst zu einer branchenweiten Institution geworden", so Georg Abel, Mitglied der Geschäftsleitung des MBVD und Leiter Vertrieb Service Mercedes-Benz Cars. "Er hat sich als Gradmesser für Innovationen und Entwicklungen im Pkw-, Transporter- und Lkw-Service bewährt. Bereits zum zehnten Mal können wir uns über eine überwältigende Teilnehmerzahl und das große Interesse unserer Servicekollegen aus ganz Deutschland freuen. Der Service Gipfel schafft die Möglichkeit für einen persönlichen und gleichzeitig hochspezialisierten Dialog, wie er in dieser Form aus meiner Sicht einzigartig ist. Zum Jubiläum treffen wir uns nicht zufällig in Berlin, denn auch die Hauptstadt ist dafür bekannt, dass sie offen für neue Trends ist." (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.