-- Anzeige --

Nachhaltigkeit: SBTi bestätigt Mahle-Klimaziele

29.09.2023 13:30 Uhr | Lesezeit: 3 min
Mahle Photovoltaik-Anlage
Mahle produziert an unterschiedlichen Standorten Strom mit eigenen Photovoltaik-Anlagen. 
© Foto: Mahle

Die Science Based Targets initiative hat die Klimaziele des Mahle-Konzerns bestätigt. Der Zulieferer will bis 2040 klimaneutral werden.

-- Anzeige --

Mahle hat sich das Ziel gesetzt, bis 2040 klimaneutral zu sein. Die Konzernziele wurden nun von der Based Targets initiative (SBTi) zertifiziert. Sie stünden im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens, hieß es in der Mitteilung.

"Mit der Zertifizierung erkennt die SBTi unsere anspruchsvollen Ziele für eine nachhaltige Organisation im Sinne des Pariser Klimaabkommens an. Wir leisten unseren Beitrag zur Beschränkung des globalen Temperaturanstiegs auf 1,5 Grad Celsius gegenüber vorindustriellem Niveau", sagte Kathrin Apel, Globale Leitung Nachhaltigkeit, Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement bei Mahle.

Einen großen Anteil zur Senkung des CO2-Fußabdruckes habe die Stromerzeugung mit eigenen Photovoltaik-Anlagen (PV). Mahle praktiziere dies bereits an Standorten, zum Beispiel in Italien, Spanien, in der Türkei und in Indien.

Wie der Technologiekonzern bei seiner Nachhaltigkeitsstrategie vorankommt, lasse sich im Nachhaltigkeitsbericht 2022 nachlesen.

Die Science Based Targets initiative (SBTi) ist ein Zusammenschluss der internationalen Initiative Carbon Disclosure Project (CDP), des Global Compact der Vereinten Nationen, des World Resources Institute (WRI) und des World Wide Fund for Nature (WWF). Seit 2015 untersucht die SBTi Klimaziele von Unternehmen auf ihre Wirksamkeit zur Erreichung der Ziele des Pariser Klimaabkommens.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mahle

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.