Themenschwerpunkte bilden Produktneuheiten, Innovationen und Storys rund um den Motorsport. Dank der Integration des Mahle Trainingsportals und des Technical Messengers ist Unterstützung für den Werkstattalltag nur einen Klick entfernt. Die MAHLE MPULSE App kann im App-Store und im Google Play Store heruntergeladen werden.
"Das Smartphone ist immer dabei. Deshalb bieten wir unser Kundenmagazin MPULSE nun auch als benutzerfreundliche App an", sagt Philipp Grosse Kleimann, Mitglied der Mahle Konzernleitung und Leiter des Geschäftsbereichs Aftermarket. "Als Partner der freien Werkstätten stellen wir den Mechanikerinnen und Mechanikern mit der App nützliche Informationen, Service und Weiterbildung bereit – einfach verfügbar, aus einer Hand."
Nach der Umstellung auf Online: App als nächster Schritt
Das Kundenmagazin MPULSE von Mahle Aftermarket für Werkstätten und Hobby-Schrauber ist seit 2017 eine Erfolgsgeschichte. Nach der Umstellung auf ein reines Onlinemagazin geht Mahle Aftermarket mit der App jetzt den nächsten Schritt. Leserinnen und Leser haben nun noch leichteren Zugriff auf Branchennews, Schulungsprogramme, Tipps und Tricks zu Wartungen und Reparaturen jeglicher Art von Fahrzeugen sowie auf den Fanshop. Darüber hinaus vermittelt MPULSE Wissen über neue Automobiltechnologien und -trends.
Die App bietet alle Funktionen des Onlinemagazins wie Such- oder Übersetzungsfunktionen und Filter nach Themenbereichen. Zusätzlich können Nutzer relevante Artikel und Informationen mittels einer persönlichen Merkliste speichern und zu einem späteren Zeitpunkt aufrufen. Dank Push-Benachrichtigungen verpassen sie keine spannenden Themen. Außerdem lassen sich die Artikel direkt in der App mit Kollegen und Freunden teilen.