In einem ersten Schritt erhalten Repxpert-Partnerwerkstätten in Großbritannien ein spezielles Angebot für die Nutzung von Alldata, das ihnen künftig den Zugang zu einem noch größeren Spektrum an Erstausrüster-Reparaturdaten und -anleitungen ermöglicht. Die stetig steigende Anzahl an Funktionen und Assistenzsystemen in modernen Fahrzeugen lässt die Fahrzeuginfrastruktur immer komplexer werden. Alldata sorgt als globaler Partner mit seiner Datenbank inklusive OEM-Richtzeiten für mehr Verlässlichkeit.
Repxpert-Partnerwerkstätten profitieren dabei mehrfach: Wartungsarbeiten und Reparaturen lassen sich nicht nur besser planen und schneller durchführen, durch die Nutzung von Alldata haben sie Zugriff auf die neuesten Reparaturinformationen der Hersteller, die über 95 Prozent aller Fahrzeuge abdecken, die sich aktuell auf den Straßen befinden. Teil des kostenpflichtigen Informationsangebots sind Reparaturleitfäden, Diagnosecodes und mehr als sechs Millionen technische Zeichnungen und Schaltpläne, einschließlich Illustrationen elektrischer Anschlüsse.
Beim Kauf einer Alldata-Lizenz über das Repxpert-Portal erhalten die Nutzer zusätzlich 5.000 Bonuspunkte, die wiederum in Werkstattausrüstung, Spezialwerkzeuge und Merchandising-Produkte investiert werden können. Außerdem stellt Alldata bis zu drei Zugänge bereit, sodass die Lizenz gleichzeitig von mehreren Mechanikern in der Werkstatt genutzt werden kann. Das Angebot gilt bis Ende des Jahres.
Ziel: Werkstätten noch stärker unterstützen
"Wir freuen uns, mit Schaeffler Automotive Aftermarket einen renommierten Partner im globalen Ersatzteilgeschäft gefunden zu haben. Die Zusammenarbeit ermöglicht uns nicht nur, Repxpert-Nutzer zu unterstützen, sondern hilft uns auch dabei, unser eigenes Angebot weiter auszubauen und gegenseitig von der Expertise zu profitieren", sagt Karol A. Englert, Managing Director Alldata