-- Anzeige --

Opel On Star: Callcenter sucht Parkplatz

24.03.2017 09:22 Uhr
Opel On Star: Callcenter sucht Parkplatz
Der Pkw-Concièrge "On Star" lernt dazu.
© Foto: Opel

Der Pkw-Concièrge "On Star" lernt dazu. Nun lassen sich vom Steuer aus auch Hotelzimmer buchen und Parkplätze suchen.

-- Anzeige --

Opel baut die Leistung seines Assistenz-Services "On Star" aus. Künftig kann man sich von dem Callcenter der Marke auch Parkplätze suchen oder Hotelzimmer buchen lassen. In letzterem Fall muss eine E-Mail-Adresse sowie eine Kreditkartennummer hinterlegt sein, als Partner fungiert das Portal "Booking.com". Bei der Parkplatzvermittlung arbeitet Opel mit der Dienstleister "Parkopedia" zusammen. Die Adresse des gewünschten Stellplatzes wird direkt in das Navigationsgerät des Autos gesendet.

Die Verbindung zu dem Telefon-Butler erfolgt wie gewohnt per Knopfdruck aus dem Fahrzeug heraus. Die Auto-Insassen werden mit einem menschlichen Mitarbeiter in einer Telefonzentrale verbunden. Der hilft bei Fragen zum Fahrzeug, holt bei Pannen oder Unfällen Hilfe und kann auch Zieladressen in das Navi einspeisen. "On Star" kostet im neuen Insignia 490 Euro (Serie ab der zweiten Ausstattungsstufe), nach dem ersten Jahr fällt außerdem eine monatliche Gebühr an. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Assistenzsysteme

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.