Die Beissbarth GmbH hat Chief Financial Officer (CFO) Thomas Visel zum zweiten Geschäftsführer berufen. Als Nachfolger von Marco Kempin tritt Visel seine neue Position rückwirkend zum 1. April 2022 an und vervollständigt an der Seite von CEO Gary Palmer die Unternehmensleitung. Das teilte der Hersteller von Prüf- und Servicegeräten für die Autobranche am Freitag in München mit.
Visel bringt für seine neue Aufgabe Branchen-Know-How als ehemaliger Vorsitzender des Beirats und Stiftungsrats bei MAHA, als Banker in leitenden Positionen sowie als Managementberater mit. In den vergangenen 13 Jahren war er Geschäftsführer und Gesellschafter der Firma visel-consult mit Fokus auf Financial Coaching.
Mit Beissbarth arbeitet Visel bereits seit März 2020 als Berater zusammen. Seit 1. Oktober 2021 fungiert der gelernte Bankfachwirt als CFO des Werkstattausrüsters. Der 60-jährige habe einen Fünfjahresvertrag unterschrieben, hieß es.
Visels übergeordnete Verantwortung als neuer Beissbarth-Geschäftsführer liegt neben den Finanzen auf den Bereichen Operations und Service. Ziel sei es, das international tätige Unternehmen mit nationalen Wurzeln als Global Player und Wholesaler weiter zu entwickeln und zu positionieren. Dazu gehöre ebenso die Weiterentwicklung und Förderung der Belegschaft durch gezielten Wissensaufbau und Zeit für kreatives und innovatives Wachstum, wie auch der Ausbau und die Unterstützung der internationalen Aktivitäten.