Drei Jahre nach seiner Gründung bekommt der Datenmarktplatz Caruso erstmals einen neuen Chef: Norbert Dohmen löst zum 1. September Alexander Haid an der Spitze des Unternehmens ab. Das teilte Caruso am Freitag in einer Pressemitteilung mit. Dohmen werde sich nun auf die strategische Ausrichtung und weitere Entwicklung des Datenmarktplatzes konzentrieren. So sollen das bestehende Angebot an fahrzeuggenerierten Daten und Services sowie die Marktpräsenz in Europa weiter ausgebaut werden.
Norbert Dohmen verfügt über langjährige Erfahrung in der IT- und Automobilbranche: So war er etwa bei TecDoc in verschiedenen leitenden Funktionen tätig und baute beim Caruso Anteilseigner Eucon die Automotive-Geschäftseinheit auf. Zuletzt war Dohmen CEO der IRS-Gruppe. "Norbert Dohmen bringt alle Voraussetzungen mit, um die Erfolgsgeschichte von Caruso fortzusetzen", erklärt Jürgen Buchert, CEO des Gründungsaktionärs TecAlliance. "Ich freue mich sehr darauf, die bevorstehenden Herausforderungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und den engagierten Kollegen zu meistern", so Dohmen.
Dohmens Vorgänger Haid verlässt das Unternehmen und wendet sich laut Mitteilung neuen Aufgaben zu. "Alexander Haid war ein großer Gewinn für uns. Gemeinsam mit seinem Team ist es ihm eindrucksvoll gelungen, aus der Idee für einen Marktplatz für Telematikdaten ein in diesem Bereich weltweit führendes Start-up-Unternehmen aufzubauen", lobt Buchert. (aw)