Die Oberland Mangold GmbH mit Sitz in Eschenlohe in Oberbayern konnte Frank Vehlen als Geschäftsführer und CEO gewinnen. Gemeinsam mit den Gesellschaftern soll Vehlen den Familienbetrieb in die Zukunft führen, teilte das Unternehmen mit.
Der studierte Maschinenbauer könne auf viel Erfahrung und Know-how zurückgreifen. So hat er laut Mitteilung als Geschäftsführer des Rheinmetall Konzerns das Nordamerika-Geschäft von Heimann Systems zum Marktführer aufgebaut. Darüber hinaus hat Vehlen das Familienunternehmen Eisenwerk Brühl erfolgreich durch eine Krise geführt. Als Geschäftsführer der Sell GmbH belieferte er Boeing und Airbus mit Flugzeug-Interieur und engagierte sich später auch in unterschiedlichen Start-ups und Technologie-Unternehmen.
Das Traditionsunternehmen ist spezialisiert auf metallische Katalysatorstrukturen. Hauptgesellschafterin Elfriede Mangold zeigte sich erfreut über die neue Personalie und blickt optimistisch in die Zukunft: "Wir freuen uns, mit Herrn Vehlen einen innovativen und international erfahrenen Geschäftsführer für unser Unternehmen gewonnen zu haben", erklärte sie.