-- Anzeige --

Reifenhandel: Wechsel an der BRV-Spitze

07.12.2016 08:58 Uhr
Reifenhandel: Wechsel an der BRV-Spitze
In der BRV-Geschäftsstelle übergibt Peter Hülzer (l.) Mitte 2017 den Staffelstab an Yorick Lowin.
© Foto: BRV

Drei Jahrzehnte war Peter Hülzer für den Branchenverband aktiv, Mitte 2017 zieht er sich von seinen Posten zurück. Der neue Geschäftsführer steht schon fest.

-- Anzeige --

Beim Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) kündigt sich eine Wachablösung an. Mitte 2017 wird sich der amtierende geschäftsführender Vorsitzende Peter Hülzer in den Ruhestand verabschieden. Neuer Geschäftsführer wird Yorick Lowin, der am 2. Januar 2017 die Position übernehmen und künftig zusammen mit Hans-Jürgen Drechsler die Geschäftsstelle des Verbands leiten wird. Das teilte der BRV am Dienstag in Bonn mit.

Hülzer steht mittlerweile 30 Jahre in Diensten der Interessensvertretung. "Meine Vorstandskollegen und ich haben ihn leider nicht davon überzeugen können, noch eine Weile den BRV zu führen und den Strukturwandel der Branche zu begleiten", sagte Verbandsvize Marc Johann. Seine jahrzehntelange Verbandsarbeit könne als "state of the art" in Deutschland bezeichnet werden und verdiene Anerkennung und Respekt.

Lowin hatte sich im Rahmen eines Auswahlverfahrens für den neuen Posten durchgesetzt. Der 40-jährige Diplom-Wirtschaftsjurist war zuletzt in Personalunion Leiter Verwaltung, Finanzen, Personal des Deutschen Speditions- und Logistikverbands (DSLV) und Geschäftsführer des Vereins Automobillogistik im DSLV.

Offiziell erfolgt der Wechsel anlässlich der nächsten BRV-Mitgliederversammlung in Köln. Dort soll auch ein neuer Verbandsvorsitzender gekürt werden – dieses Amt übt Hülzer seit 2005 ebenfalls aus. Sein Nachfolger soll ein ehrenamtlich tätiger Reifenfachhändler werden. Einen geeigneten Kandidaten wolle der Vorstand in Kürze nominieren, hieß es. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Reifenhandel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.