Borg Automotive bündelt seine Aktivitäten in den wichtigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz in einem eigenen Vertriebsteam. Wie der Remanufacturing-Spezialist für Fahrzeugteile mitteilte, wird die DACH-Region von Lars Hähnlein, bisher Vertriebschef in Deutschland, geleitet. Ihm zur Seite stehen die beiden Account Managerinnen Heidi Linde und Simone Nørding. "Jedem Kunden ist ein fester Kontakt zugeordnet, so dass ein persönlicher, individueller Service gewährleistet ist", so Hähnlein.
Gleichzeitig will Borg die Erreichbarkeit für Handel und Werkstatt verbessern. Dazu schaltet das Unternehmen während der normalen Geschäftszeiten eine deutschsprachige Hotline unter der Festnetznummer +49 (0) 2151 – 96440 50. Darüber hinaus wird das DACH-Team von einem deutschsprachigen technischen Support in Dänemark unterstützt. Die Mitarbeiter sollen Werkstätten bei komplexen technischen Anliegen helfen – etwa bei der Fehlerdiagnose oder beim Einbau.
Borg Automotive bereitet unter anderem Anlasser, Lichtmaschinen, Lenkgetriebe, Lenksäulen, Servopumpen, AGR-Ventile, Klimakompressoren und Bremssättel wieder auf. Das Unternehmen hat seinen Sitz im dänischen Silkeborg und bedient mit den Handelsmarken Elstock, DRI und Lucas den europäischen Markt. (rp)