Global Automotive Service GmbH (G.A.S.), die Tochtergesellschaft der Coparts Autoteile GmbH, kooperiert mit der Assekuranz Makler Rhein-Ruhr GmbH (arr). Der Düsseldorfer Versicherungsmakler erweitert dadurch seine KFZ-Schadenmanagementdienstleistungen und bietet seinen Kunden ab sofort durch die Partnerschaft zur G.A.S. ein hohes Einsparpotenzial, hieß es.
Olaf Bölts, Geschäftsführender Gesellschafter der arr, betont den wachsenden Anspruch seiner Kunden: "Unsere Mandanten fordern neben klassischen Dienstleistungen wie 24-Stunden-Schadenservice und Hol-und-Bring-Service auch eine Zentralfakturierung und bundesweite Netzwerkabdeckung. In der Zusammenarbeit mit der G.A.S. können wir diese Leistungen vorhalten und darüber hinaus weitere Vorteile generieren".
Insgesamt setzt sich das G.A.S.-Netzwerk aus derzeit 1.900 Partnerbetrieben in Deutschland zusammen. Es besteht aus qualifizierten, freien Mechanik-, Reifen-, Karosserie- und Lackierfachbetrieben. "Unser Mandant behält das Wahlrecht, wo Dienstleistungen erbracht werden sollen. Wir können lediglich Empfehlungen aussprechen und durch die Kooperation zur G.A.S. Vorteile und Einsparpotenziale aufzeigen", so Bölts.
Die Kooperation startet zunächst mit der Lieferung von Teilen. Die G.A.S. ist dabei Logistikpartner. Die weitere Kooperation sieht vor, dass arr Werkstattaufträge in das Netzwerk der G.A.S. einsteuert. (tm)