Beim bevorstehenden Wechsel auf die Winterräder herrscht in vielen Montagebetrieben wahrscheinlich wieder Hochkonjunktur. Damit es bei der Montage nicht zu längeren Staus kommt, bietet Schrader eine aus dem deutschen Festnetz kostenfreie Hotline mit Informations- und Schulungsangeboten an.
Mit der Kundenhotline verspricht der RDKS-Spezialist schnelle Hilfe rund um die Reifendruck-Kontrollsensoren und Peripherie. Die Hotline ist telefonisch unter 00800-5555-8767 erreichbar. Durch seiner eigenen Internetplattform www.tpmseuroshop.com bietet Schrader International zudem rund um die Uhr Hilfe zur Selbsthilfe: 99 Prozent aller zum Thema RDKS sollen damit beantwortet werden. Ferner biete die Homepage auch zahlreiche Schulungsangebote, um den Monteuren das nötige Wissen zu vermitteln, damit viele kritische Fragen und Probleme gar nicht erst entstehen, hieß es.
Zur Entlastung der Werkstätten bietet Schrader ebenfalls innovative Hardware. Zum Beispiel das EZ-Sensor-Pad, das Smartphones, Tablets oder Notebooks in ein handliches und preiswertes Programmiertool für den Schrader EZ-Sensor 2.0 verwandeln soll und sich vor allem als Zweitgerät empfehle. (asp)