-- Anzeige --

Service: Subaru startet Flatrate-Angebot

01.03.2021 14:27 Uhr | Lesezeit: 4 min
Service: Subaru startet Flatrate-Angebot
Subaru-Kunden können beim Autokauf künftig eine Service-Flatrate buchen.
© Foto: Subaru

Ziel des neuen Angebots ist, Kunden enger an ihren Vertragshändler zu binden und diesem zusätzliches Umsatzpotenzial zu verschaffen.

-- Anzeige --

Subaru-Händler können ihren Kunden ab 6. April 2021 eine Service-Flatrate anbieten. Für einen monatlichen Fixpreis deckt diese in der Basis-Variante alle vorgeschriebenen Wartungen und Ölservices ab. Zusätzlich gibt es auch eine Premium-Variante, die auch Verschleißteile umfasst. Ziel des Angebots ist, Kunden enger und dauerhafter an ihren Vertragshändler zu binden und neue Käufergruppen zu erschließen, heißt es von Subaru.

Das Angebot gilt für alle Neuwagen sowie junge Vorführwagen von Subaru. Kunden können die Flatrate entweder direkt beim Kauf abschließen oder binnen eines Jahres danach (bis maximal 15.000 Kilometer Laufleistung). "Mit der Subaru-Flatrate reagieren wir auf die wachsende Nachfrage von Kunden und Partnerbetrieben. Für Kunden bedeutet das mehr Kostentransparenz und Planungssicherheit, für Partnerbetriebe ein zusätzliches Angebot, das die Attraktivität und Loyalität steigern kann“, erklärt Volker Dannath, Geschäftsführer der Subaru Deutschland GmbH.

Flexible Laufzeiten

Entwickelt wurde die Flatrate zusammen mit dem Garantieanbieter Real Garant. Händler, die die Garantie in ihrem Haus anbieten wollen, müssen daher eine Vermittlervereinbarung mit Real Garant abschließen. Die Subaru-Partner erhalten dann einen EDV-Zugang und eine Schulung, damit sie das neue Service-Angebot selbstständig für ihre Kunden buchen können.

Vertragslaufzeit und Gesamtlaufleistung der Flatrate lassen sich jeweils individuell anpassen. Möglich sind Laufzeiten zwischen 36 und 60 Monaten oder alternativ zwischen 45.000 und 90.000 Kilometern. Die Preise beginnen bei 29,99 Euro pro Monat für die "Subaru-Flatrate Basis" bzw. 49,99 Euro für die "Subaru-Flatrate Premium". Im Detail umfasst die Basis-Variante alle vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungen und Ölservices. Übernommen werden dabei sowohl die Lohn- als auch die Materialkosten für Originalteile und Schmierstoffe gemäß Herstellervorgaben. Hierzu gehören je nach Laufleistung und Alter beispielsweise Öl-, Luft-, Pollen- und Kraftstofffilter, Zündkerzen, Motor-, Getriebe- und Differenzial-Öl.

Bei der Premium-Option kommen zusätzlich Verschleißteile wie Wischerblätter, Bremsscheiben (ab erreichen der Mindest-Werte) und -klötze, Keilriemen und Xenonlampen hinzu. Darüber hinaus sind Haupt- und Abgasuntersuchung sowie zwei Reifenwechsel pro Jahr mit inbegriffen. Die Flatrates lassen sich nach Angaben von Subaru zudem mit der serienmäßigen Fünf-Jahres-Garantie bis 160.000 Kilometer sowie den Finanzierungs- und Leasingkonditionen kombinieren. (aw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Subaru

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.