Neue Zusammenarbeit im Bereich des Teilehandels: Hans Hess Autoteile wird Aktionär der Select AG. Im Rahmen der diesjährigen Aktionärsversammlung wurde bekannt gegeben, dass das Kölner Unternehmen die Übernahme eines Aktienpaketes zum 01. Januar 2017 übernehmen wird. Somit liegt die Kompetenz für den Teileeinkauf künftig bei der Select AG, Disposition und Management bleiben in der Verantwortung bei Hess.
Philipp Hess, geschäftsführender Gesellschafter der Hans Hess Autoteile, machte deutlich, dass es durch die anhaltende Konsolidierung im Bereich des Autoteilemarktes nötig sei, im Einkauf die Volumen konsequent zu bündeln und somit die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. "Genau dieses Ziel verfolgt die Select AG für ihre Aktionäre. Sie überzeugt als Kooperation mit einer klar auf dieses Ziel ausgerichteten Unternehmensführung."
"Die Übernahme des Aktienpaketes durch die Firma Hess bietet sowohl für das Unternehmen als auch für die Select AG klare Vorteile", ergänzt Stephan Westbrock, Vorstand der Select AG. "Wir gewinnen damit einen neuen Partner, der umsatzstark ist und damit die Position der Select AG im Markt weiter verbessert." Zudem handele es sich bei der Hans Hess Autoteile GmbH um ein sehr innovatives Unternehmen, das sich aktiv in die Weiterentwicklung der Kooperation einbringen werde, hieß es. (asp)