Der "Top Technician" der globalen Ferrari-Organisation kommt in diesem Jahr aus Deutschland. Jesus Alvarez hat bei den "Testa Rossa Awards 2024" die Wertungskategorie der Kfz-Mechatroniker gewonnen, wie der italienische Sportwagenhersteller mitteilte. Für den Kfz-Profi von der Münchener Emil Frey Sportivo GmbH war es bereits der dritte Erfolg – 2014 und 2016 hatte er bereits die "Ferrari Technician Challenge" gewonnen.
"Wir freuen uns, dass Jesus diesen Titel erneut für sich, für Emil Frey Sportivo und Ferrari Central Europe errungen hat. Für die Kunden in und um München muss es toll sein, durch den weltbesten Ferrari Mechatroniker betreut zu werden", sagte Wilhelm Hegger, Geschäftsführer von Ferrari Central Europe. Er sei auch eine Inspiration für die technikbegeisterten Talente aus dem eigenen Rekrutierungsprogramm.
Alvarez blickt auf 22 Jahre Erfahrung als Mechatroniker und 19 Jahre Spezialisierung auf Ferrari zurück. Derzeit ist er Werkstattleiter bei Emil Frey Sportivo und hat in den vergangenen zwölf Jahren auch Führungsqualitäten entwickelt. Hegger: "Diese Hingabe und sein außergewöhnliches Fachwissen machen ihn zu einem Vorbild für die gesamte Ferrari Community."
- Ferrari-Zahlen: Luxusautobauer bekommt China-Schwäche zu spüren
- Neuer Showroom in München: Ferrari löst Maserati am Odeonsplatz ab
- Ferrari F80: Hypercar Hybrid
Die "Testa Rossa Awards" wurden in diesem Jahr zum achten Mal verliehen. Die Preisverleihung fand Mitte Oktober im Rahmen der globalen Händlertagung in Maranello statt. Mit den Auszeichnungen würdigt der Autobauer das Engagement der Mitarbeitenden in Autohäusern und Werkstätten.
Bei der diesjährigen Verleihung prämierte die Ferrari Academy Top-Leistungen in den Kategorien "Technician", "Service Manager", "After Sales Ambassador", "Marketing Executive" und "Sales Executive". Die über 3.000 teilnehmenden Kandidaten hatten eine intensive Vorauswahl durchlaufen, bevor zwölf Finalisten für die Endrunde der "Testa Rossa Awards" nominiert wurden.