-- Anzeige --

The Tire Cologne 2024: Reifenmesse auf Kurs

19.01.2024 08:43 Uhr | Lesezeit: 3 min
Das Interesse an der Reifenmesse The Tire Cologne 2024 ist groß.
© Foto: Dietmar Winkler

Gut ein halbes Jahr vor der internationalen Reifenmesse vom 4. bis 6. Juni sind 90 Prozent der Ausstellungsfläche belegt. Der Aussteller erwartet eine deutlich höhere Auslastung der Hallen mit mehr Ausstellern als in 2022.

-- Anzeige --

Vom 4. bis 6. Juni dieses Jahres öffnet die The Tire Cologne ihre Pforten. Mit einer jetzt schon belegten Ausstellerfläche von 90 Prozent erwartet der Veranstalter Koelnmesse eine deutlich höhere Auslastung der Hallen mit noch mehr Ausstellern als in 2022. Man arbeite daran, dass die Messe wieder zur wichtigsten Netzwerkmesse für das B2B-Geschäft der Reifen- und Räderindustrie wird, teilte Koelnmesse mit.

"Erfreulich ist auch, dass wir nicht nur positive Rückmeldungen von bekannten Marken erhalten, sondern auch einige Rückkehrer und neue Aussteller teilnehmen werden, wie Maxxis oder MRF im Bereich Reifen und Räder, im Handel Heuver mit der Marke Albourgh, Euromaster und tyre24.com, im Runderneuerungs- und Reparaturbereich VIPAL, B&J Rocket und Tech Europe sowie Würth im Werkstattsegment", freut sich Ingo Riedeberger, Director der The Tire Cologne. Der internationale Stellenwert der Messe werde dieses Jahr auch 2024 durch zahlreiche Aussteller aus dem asiatischen Raum wie Taiwan, China und Indien unterstrichen.


The Tire Cologne 2022 Highlights

The Tire Cologne 2022 Bildergalerie

Der Anspruch des Veranstalters an die Messe bestehe darin, mehr als eine reine Leistungsschau der Branche zu sein. So bringte die Messe Unternehmen aus der gesamten Kreislaufwirtschaft des Reifens zusammen, wie z. B. AZUR, die mit 16 Partnern ausstellt und so die Kreislaufwirtschaft des Reifens ganzheitlich darstellen kann. Passend dazu werde das Thema Runderneuerung eine große Rolle spielen. Denn besonders das Thema Recycling sei in der Reifenbranche ein Thema mit enormem Entwicklungspotenzial - innovative Konzepte zur thermischen und stofflichen Verwertung kämen hinzu und würden für neue Impulse und frischen Wind in der Branche sorgen.

Lesen Sie auch: 

Um auch in Zukunft erfolgreich am Markt bestehen zu können, müsse sich auch der Reifenfachhandel wettbewerbsfähig aufstellen. Neben wichtigen Themen wie dem Fachkräftemangel sei vor allem die Digitalisierung von immer größerer Bedeutung für die Branche und stelle somit auch an die Werkstätten höhere Anforderungen. Aus diesem Grund zeigt die Messe mit dem Sonderformat Werkstatt LIVE und den Unternehmen Hunter und Würth die Werkstattanforderungen der Zukunft: Ein wichtiger Themenaspekt werden die Diagnose- und Reparaturtechnik sein.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Tire Cologne

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.