-- Anzeige --

Toyota: Beste Service-Profis ausgezeichnet

17.07.2018 08:00 Uhr
Toyota: Beste Service-Profis ausgezeichnet
Alle von Toyota prämierten Service-Mitarbeiter. Klassenbeste waren Stephanie Wagner (3. v. l.), Geprüfte Automobil-Service Assistentin, Marco Schellenberg, Geprüfter Automobil Teile- und Zubehörverkäufer (4. v. l.), und Torsten Rüter (4. v. r.), Geprüfter Automobil-Service Berater.
© Foto: Toyota

46 Autohaus-Beschäftigte, 14 Monate Ausbildung – nun hat Toyota seine ausbildungsbesten Service-Berater, Service-Assistenten und Teiledienst-Mitarbeiter prämiert.

-- Anzeige --

Torsten Rüter, Geprüfter Automobil-Service Berater vom Autohaus S+K aus Buchholz, Stephanie Wagner, Geprüfte Automobil-Service Assistentin vom Autohaus Hoffmann aus Coburg, und Marco Schellenberg, Geprüfter Automobil Teile- und Zubehörverkäufer vom Autohaus Krüger und Schellenberg aus Meerbusch, sind die besten Mitarbeiter, die erstmals in einer gemeinsamen Ausbildung von Toyota qualifiziert wurden.

Die Ausbildung hatte mit einer Potenzialeinschätzung und einer gemeinsamen siebentägigen Ausbildung am Toyota-Firmensitz in Köln begonnen. Im Anschluss daran erfolgte eine spezielle Fachausbildung in den Autohäusern. Ihr Können stellten die Teilnehmer bei der zertifizierten Abschlussprüfung unter anderem im Rahmen einer Projektarbeit unter Beweis.

Alle Teilnehmer konnten Umsatz und Weiterempfehlungsrate steigern

Der Erfolg der neuen Maßnahme spricht laut Toyota für sich: Alle Teilnehmer hätten ihre Kundenansprache verbessern und den Umsatz sowie die Weiterempfehlungsrate steigern können. "Man kann hier mit Fug und Recht von einer Win-win-Situation sprechen", so Frank Wielpütz, der beim Händlertraining von Toyota Deutschland für das Servicetraining zuständig ist. "Wir machen diese Schulung in erster Linie, um die Kundenweiterempfehlung zu steigern. Unsere Mitarbeiter haben gelernt, Kundenwünsche besser zu erkennen, und profitieren davon letztlich auch selbst."

Die Gewinner wurden am 12. Juli im Toyota-Trainingscenter in Köln geehrt. Die drei Jahrgangsbesten reisen nach Japan zum internationalen Marken-Wettbewerb "Service Champions Assembly". Für den Zweit- und Drittplatzierten gab es Reisegutscheine in Höhe von 1.500 Euro beziehungsweise 750 Euro. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Toyota

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.