Vinzenz Pflanz hat zum 1. Juni 2012 die Geschäftsführung der TÜV Süd Car Registration & Services (CRS) übernommen. Parallel dazu leitet der Manager ab sofort das Geschäftsfeld "Zulassung" bei der TÜV Süd Auto Plus GmbH. Bei CRS handelt es sich um ein Gemeinschaftsunternehmen von TÜV Süd und des Autovermieters Sixt. Das Mitte 2011 gegründete Unternehmen ist auf Zulassungsdienste für Großkunden spezialisiert.
Nach Angaben des Prüfkonzerns ist Pflanz ein Experte für Flotten-Management und Remarketing. Auf nationaler und internationaler Ebene war er bereits für ASL Auto Service-Leasing und Hannover Leasing tätig. Zuletzt war er Geschäftsführer bei der TÜV Süd-Tochter FleetLogistics.
Pflanz bildet zusammen mit den Sixt-Managern Sebastian Birkel und Karsten Storch die CRS-Führungsspitze. In der neuen Funktion löst er Oliver Frey ab, der innerhalb der TÜV Süd Auto Service den neuen Bereich "Projektmanagement" verantwortet. Zu seinen Aufgaben zählen dort die Steuerung aller wesentlichen Projekte des Geschäftsbereichs, die Anwendung durchgängiger Projektmanagementwerkzeuge und die Ressourcensteuerung. (rp)
TÜV Süd: Zulassungsdienstleister mit neuem Geschäftsführer
Das Tochterunternehmen Car Registration & Services (CRS) wird seit 1. Juni von Vinzenz Pflanz geleitet. Er bildet zusammen mit zwei Sixt-Managern die Führungsspitze.