Da bekommt das Wort „Sportwagen“ eine ganz neue Bedeutung: Was hat vier Räder mit speziellen Felgen, rot-schwarz-weißes Karomuster auf dem Sitz, verstellbare Federn? Es ist nicht die neuste Generation Golf GTI, aber trotzdem was für Fans der VW-Ikone: GTI-Fahrer und –Fahrerin können ihren Sprössling nun stilecht aus dem Kreißsaal nach Hause befördern.
Denn Volkswagen hat einen GTI-Kinderwagen ins Programm genommen. Damit das Baby den Enthusiasmus der Eltern gleich mitbekommt, sind Felgen im GTI-Design montiert, die Gestellfederung ist weich oder hart einstellbar, der originale Karostoff "Clark" findet sich wieder, sogar in der zugehörigen Wickeltasche. Auf dass sich auch die Eltern beim Schieben ganz heimisch fühlen, ziert den Griff des Wagens die originale VW-Lenkradnaht.
Der GTI ist als vollwertiger Kinderwagen ab Geburt oder als Sportwagen (!) nutzbar. Babywanne und Sportwagensitz können durch ein "Easy-Klick-System" bequem getauscht werden. Neben der Wickeltasche gehören auch Getränkehalter, Regenschutzfolie und Fliegennetz zum Lieferungsumfang. 999 Euro kostet der mit "Knorr-Baby" entwickelte und unter anderem im VW-Onlineshop (http://shops.volkswagen.com) erhältliche GTI-Kinderwagen. Mit dem man übrigens garantiert emissionsfrei unterwegs ist – zumindest was das Fahrzeug angeht. (sp-x)