AVL DiTEST, Spezialist für Kfz-Diagnose- und Messtechnik, hat 2023 seinen Umsatz auf 125 Millionen Euro gesteigert. Innerhalb von drei Jahren wuchs der Umsatz damit von 51,4 Millionen Euro im Jahr 2020 auf mehr als das Zweieinhalbfache. Trotz wirtschaftlicher Herausforderungen durch globale Krisen und Lieferengpässe gelang den Österreichern ein Wachstum von 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das EBIT stieg sogar um 70 Prozent gegenüber 2022.
Teamarbeit und richtige Strategie
Gerald Lackner, CEO von AVL DiTEST, lobt die engagierte Arbeit des Teams und die Bereitschaft für die berühmte Extrameile. Ralf Kerssenfischer, Geschäftsführer von AVL DiTEST Deutschland, betont auch die Bedeutung der klaren Unternehmensstrategie und die Wertschätzung durch renommierte Auszeichnungen wie den Kununu Top Company Award und den 1. Platz bei den Austria’s Leading Companies Awards 2023.
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Für 2024 plant AVL DiTEST eine Verschiebung in der Umsatzverteilung. Der Anteil der Produkte und Lösungen für Elektromobilität und alternative Antriebskonzepte wird zunehmen, während der Umsatz aus Produkten für Verbrennungsmotoren voraussichtlich abnimmt. Projekte im Bereich der Elektromobilität befinden sich in der Endphase und werden in Zukunft einen signifikanten Beitrag zum Umsatz leisten.