-- Anzeige --

Webinar: Kosten für Garantiefälle und Retouren reduzieren

12.05.2020 11:06 Uhr | Lesezeit: 3 min
TecAlliance Lager Webinar
TecAlliance bietet ein kostenloses Webinar zum Thema Kostensparen bei Garantiefällen und Retouren im Kfz-Großandel an. 
© Foto: TecAlliance

Die Annahme und Bearbeitung von Rücksendungen und Garantiefällen stellt Großhändler im Kfz-Ersatzteilmarkt vor große Herausforderungen. TecAlliance zeigt anhand eines kostenlosen Webinars, wie sich Aufwand und Kosten verringen lassen.

-- Anzeige --

Die Annahme und Bearbeitung von Rücksendungen und Garantiefällen über unterschiedliche Kommunikationskanäle stellt die Großhändler im Kfz-Ersatzteilmarkt jeden Tag vor große Herausforderungen. Verschiedene Arbeitsabläufe innerhalb des Prozesses müssen manuell erledigt werden. TecAlliance bietet ein kostenloses Webinar an und zeigt, wie sich durch das Order Manager Modul Warranty & Returns die Garantie- und Retourenprozesse vereinfachen und die Kosten für die Großhändler reduzieren lassen, vermeldete der Daten-Spezialist.

Das Modul ist vollständig in das Order Manager Online-Portal integriert - die laut TecAlliance wichtigste B2B-Plattform für den freien Kfz-Ersatzteilmarkt. Die digitale Lösung sei optimal auf die Bedürfnisse aller Beteiligten im Automotive Aftermarket zugeschnitten. Sie biete den Großhändlern einen einheitlichen End-to-End-Prozess, der die Abwicklung von Retouren und Garantiefällen deutlich vereinfache. Die Lösung biete eine Vielzahl von Funktionen, die den gesamten Prozess optimieren und einen großen Wettbewerbsvorteil darstellen könne, hieß es.

Mit Warranty & Returns sollen Großhändler ihre Prozesskosten um bis zu 50 Prozent senken können. Die Lösung lasse sich schneller als marktübliche Standardlösungen implementieren und könne mit jeder IT-Infrastruktur und jedem ERP-System genutzt werden.

Das Webinar findet am 20. Mai 2020 statt. Interessenten können sich ab sofort über die TecAlliance-Website anmelden und weitere Informationen über das Modul erfahren. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Aftermarket

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.