Die Annahme und Bearbeitung von Rücksendungen und Garantiefällen über unterschiedliche Kommunikationskanäle stellt die Großhändler im Kfz-Ersatzteilmarkt jeden Tag vor große Herausforderungen. Verschiedene Arbeitsabläufe innerhalb des Prozesses müssen manuell erledigt werden. TecAlliance bietet ein kostenloses Webinar an und zeigt, wie sich durch das Order Manager Modul Warranty & Returns die Garantie- und Retourenprozesse vereinfachen und die Kosten für die Großhändler reduzieren lassen, vermeldete der Daten-Spezialist.
Das Modul ist vollständig in das Order Manager Online-Portal integriert - die laut TecAlliance wichtigste B2B-Plattform für den freien Kfz-Ersatzteilmarkt. Die digitale Lösung sei optimal auf die Bedürfnisse aller Beteiligten im Automotive Aftermarket zugeschnitten. Sie biete den Großhändlern einen einheitlichen End-to-End-Prozess, der die Abwicklung von Retouren und Garantiefällen deutlich vereinfache. Die Lösung biete eine Vielzahl von Funktionen, die den gesamten Prozess optimieren und einen großen Wettbewerbsvorteil darstellen könne, hieß es.
Mit Warranty & Returns sollen Großhändler ihre Prozesskosten um bis zu 50 Prozent senken können. Die Lösung lasse sich schneller als marktübliche Standardlösungen implementieren und könne mit jeder IT-Infrastruktur und jedem ERP-System genutzt werden.
Das Webinar findet am 20. Mai 2020 statt. Interessenten können sich ab sofort über die TecAlliance-Website anmelden und weitere Informationen über das Modul erfahren. (tm)