Die Automobilgruppe Nord AG (ANAG) baut ihr Angebot weiter aus. Ab dem zweiten Quartal können die Partnerbetriebe des Verbunds auch auf umfangreiche Dienstleistungen rund um Website-Erstellungen und Online-Marketing zugreifen. Möglich werde dies durch eine neue Kooperation mit der 1A! Digital GmbH aus Lindlar, teilte die ANAG in Hamburg mit.
Im Zeitalter der Digitalisierung wird die Außendarstellung und – mehr denn je – die Interaktion über die Autohaus-Website zum wichtigen Faktor, um vorhandene Kunden zu binden und neue, potenzielle Kunden zu gewinnen. 1A! Digital soll die ANAG-Partner dabei nicht nur mit ihrer großen Branchenkenntnis unterstützen. Helfen soll auch der Ansatz der Agentur, der die Nutzenaspekte des jeweiligen Betriebs für den Kunden im Bereich Onlinepräsenz und -marketing im Fokus hat.
Weiterer Vorteil: 1A! Digital ist für das Förderprogramm des Bundeswirtschaftsministeriums "go-digital" akkreditiert. Dadurch könnten mittelständische Unternehmen Fördermittel optimal nutzen und die Kosten für Digitalisierungsprojekte entsprechend senken, hieß es.
Die ANAG unterstützt seit 2001 markengebundene Autohäuser mit Einkaufsvorteilen, Informations- und Anwendungssystemen. Aktuell gehören dem Verbund 360 Mitglieder mit 665 Betrieben an. (AH)