Die Werbas AG hat eine neue Schnittstelle zum Kfz- und Zubehörsortiment der Schäferbarthold GmbH eingerichtet. Damit werden laut Mitteilung die Möglichkeiten zur Teileversorgung für die Anwender des Werkstatt-Management-Systems ausgeweitet. Darunter befinde sich auch ein breites Spektrum an Original-Ersatzteilen zahlreicher Fahrzeughersteller, hieß es.
Durch die direkte Einbindung des Schäferbarthold-Shops sollen sich Übertragungsfehler verhindern und Arbeitszeit gespart werden. Jeder Auftrag in Werbas lass sich direkt mit dem Schäferbarthold-Lieferprogramm abgleichen. Preisvorteile würden sofort dargestellt, gewünschte Teile sollen sich mit einem Klick übernehmen lassen.
Der Fokus bei Schaferbarthold liege auf renditestarken GVO-Originalteilen sowie auf den Original-Ersatzteilen (OE-Teilen) der gängigen Hersteller. Hinzu kämen hochgängige Verschleißteile, Crash-Teile sowie Zubehör. Ein erklärendes Tutorial-Video, in dem der Werkstattmitarbeiter den genauen Ablauf im Detail sehen können, sei unter www.werbas.com eingestellt. (asp)