Carat hat für seine Systempartner auch in diesem Jahr einen Werkstattersatzwagen. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, können die Werkstätten ihren Kunden einen Opel Corsa 1.4 Drive oder 1.4 Automatik mit umfangreicher Ausstattung anbieten. Dazu gehören unter anderem eine Freisprechanlage und ein MP3-Radio, Klimaanlage, Fußgängerschutz, Berganfahrassistent sowie Multifunktionslenkrad. Neben der höheren Motorisierung von 90 PS gibt es 2016 auch die Wahlmöglichkeit zwischen Schalt- und Automatikgetriebe.
Der Werkstattersatzwagen ist mit einer Leasingrate ab 82,50 Euro je nach Werkstattsystem und Getriebevariante erhältlich. Eine individuelle Beklebung für den Werkstattpartner ist kostenfrei. Als weiteres Zusatzangebot steht ein Opel Mokka als Diesel oder Benziner mit Winter-Paket und weiteren hochwertigen Ausstattungsdetails zur Verfügung. Die Bestellzeiträume für die Fahrzeuge laufen im Frühjahr und Herbst 2016.
Carat verfügt über ein flächendeckendes Händlernetz und ist mit einem Gruppenaußenumsatz von über 1,5 Milliarden Euro und über 150 angeschlossenen Gesellschafterfirmen eine der großen freien Kfz-Teilekooperationen im deutschen Markt. (se)