-- Anzeige --

Wessels + Müller legt beim Umsatz zu

01.03.2007 07:52 Uhr
Wessels + Müller legt beim Umsatz zu
Frank Schröder, Ralf Reuwer, Horst Sundermann und Felix Greiner vom Vorstand der Wessels + Müller AG (v.l.n.r.).
© Foto: Wessels + Müller

Positiver Trend soll auch 2007 fortgeführt werden / Investitionen von zehn Mio. Euro

-- Anzeige --
Der nach eigenen Angaben größte Kfz-Teilehändler Deutschlands, Wessels + Müller, hat seine Geschäftszahlen vorgelegt. Beim Umsatz habe das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent auf 486 Mio. Euro zugelegt, hieß es in einer Mitteilung. Für das laufende Geschäftsjahr 2007 erwartet Finanzvorstand Ralf Reuwer bei gleichen Rahmenbedingungen die Fortsetzung des positiven Trends. Es sei ein Umsatzziel von über 520 Mio. Euro anvisiert. Insgesamt habe das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr mehr als acht Mio. Euro investiert. Auch für 2007 stünden weitere Investitionen an. So sei etwa der weitere Ausbau des Logistik-Centers in Lotte geplant. Mit der Investition von zehn Mio. Euro werde sich das Unternehmen "als führender Kfz-Teilehändler" am Markt positionieren und die weitere Entwicklung des Logistik-Centers über die nächsten Jahre sichern. Mitte Januar sei ein neues Verkaufshaus in Bergisch-Gladbach eröffnet worden. Dort finden die Kunden auf einer Fläche von 2.350 Quadratmetern über 22.000 Artikel. In insgesamt 69 Filialen und dem Logistik-Center beschäftigt Wessels + derzeit 1.985 Mitarbeiter, darunter 178 Auszubildende. (ab)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.