BorgWarner hat am Freitag den Abschluss der Akquisition von Delphi Technologies bekannt gegeben. Damit will BorgWarner zu einem der führenden Unternehmen für elektrische Antriebssysteme aufsteigen. Durch den Zusammenschluss sollen die Bereiche Elektronik und Leistungselektronik ausgebaut sowie deren Kapazitäten erhöht werden, heißt es in der Mitteilung. Als Marke von BorgWarner werde Delphi Technologies Aftermarket seine Identität behalten.
"Wir freuen uns über den Abschluss unserer Akquise von Delphi Technologies", sagte Frédéric Lissalde, President und CEO, BorgWarner. "Durch diese Verbindung ist BorgWarner in der Lage, ein noch umfassenderes Portfolio an führenden Antriebslösungen und -systemen im Bereich Verbrenner, Hybrid und Elektrofahrzeuge anbieten zu können. Wir gehen davon aus, dass der Zusammenschluss auch unser Geschäft im Bereich Nutzfahrzeuge und Aftermarket stärken wird. Wir heißen die Kollegen von Delphi Technologies auf der ganzen Welt herzlich willkommen im BorgWarner Team und freuen uns darauf, gemeinsam neue Möglichkeiten und Markttrends in Richtung Elektrifizierung anzugehen."
Die Transaktion konnte nun abgeschlossen werden, nachdem die Zustimmung der Aktionäre von Delphi Technologies die erforderlichen behördlichen Freigaben, die Erfüllung bestimmter Bedingungen in Bezug auf die Schuldenlast von Delphi Technologies und die Erfüllung oder Aussetzung der üblichen Abschlussbedingungen erfolgt seien, hieß es. (tm)