Auch in diesem vergibt die Tuning World Bodensee wieder den begehrten Titel der "Miss Tuning". Jetzt stehen die zwölf Finalistinnen für die Wahl vom 28. April bis 1. Mai fest. Wie die Veranstalter am Mittwochabend bekannt gaben, haben sich die Schönheiten gegen 350 Bewerberinnen aus ganz Europa durchgesetzt.
Bevor die Siegerin im Foyer Ost der diesjährigen Tuningmesse gekürt wird, gibt es viele Aufgaben zu bewältigen. Neben dem Posieren vor Fotografen sowie Walks in Abendmode und in Beachwear müssen die PS-Liebhaberinnen ihre Schlagfertigkeit bei einer kurzen Video-Produktion zeigen. Backstage steht für die Girls ein Team aus Stylisten und Model Coaches bereit. Die Entscheidung, wer Nachfolgerin der amtierenden "Miss" Julia Oemler wird, trifft wie immer eine Jury aus Experten, Promis, Fotografen und Sponsoren.
Die Gewinnerin erhält ein Fotoshooting mit dem Star- und Playboy-Fotografen Andreas Reiter im romantischen Pescara in Italien. Dort wird der neue Miss Tuning-Kalender produziert. Zudem wird die neue Schrauberkönigin an der Joker Trophy, einem Roadtrip quer durch die Metropolen Europas, teilnehmen. Während ihrer Amtszeit fährt die Miss Tuning einen Nissan Micra, der für sie während der Veranstaltung getunt wird. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten ein Taschengeld in Höhe von 500 und 250 Euro für den nächsten Shoppingtrip. (asp)
Bilder der Finalistinnen gibt es in der Galerie!